FORDERN SIE EINE DEMO AN

Demo Form

Erfahren Sie mehr über unsere Datenschutzbestimmungen und Optionen in Bezug auf Ihr Land oder Ihre Region.

Alida startet mit neuen und optimierten Produkten ins Jahr 2021

Produkte der Winter Release 2021 bauen die CXM- & Insights-Plattform von Alida mit kundenorientierten Optimierungen weiter aus.

KÖLN
26. Januar 2021 – Alida (ehemals Vision Critical), Anbieter der weltweit ersten CXM- & Insights-Plattform, veröffentlicht heute offiziell seine Produktaktualisierungen im Rahmen der Winter Release '21 und bringt damit neue und verbesserte Produkte auf den Markt, die mithilfe von Kundenfeedback entwickelt wurden. Veröffentlicht wurden heute das neue vorgestellte Produkt „Alida Video“ sowie eine neue Lösung für die Finanzdienstleistungsbranche und 12 neue Funktionen zur CXM- & Insights-Plattform.

Alida Video

Viele Kunden von Alida haben sich neue oder erweiterte Optionen für das Erfassen von qualitativem Feedback ihrer Endkunden und Community-Mitglieder gewünscht. Diesem Wunsch wird Alida nun mit Alida Video gerecht. Mithilfe dieser Lösung können Unternehmen die Meinungen ihrer Kunden in Form von Videoaufzeichnungen erfassen, um sie in Entscheidungsprozesse einfließen zu lassen und die Bindung mit den jeweiligen Zielgruppen zu stärken. Alida Video bietet Unternehmen damit authentische, tiefgreifende Insights sowie wertvolle Informationen für Stakeholder und Entscheidungsträger im Geschäftstempo – und all das auf einer integrierten Plattform.

„Die Videokommunikation ist aus unserer globalisierten Welt nicht mehr wegzudenken, denn sie erleichtert uns den Austausch mit anderen Menschen. Unternehmen sollten dies zu ihrem Vorteil nutzen und die Stimmungen und Emotionen ihrer Kunden visuell festhalten. Anhand der daraus gewonnenen Erkenntnisse lässt sich die Customer Experience deutlich verbessern“, so Riaz Raihan, President of Products & Engineering bei Alida. „Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch Funktionen für das Erfassen von videobasiertem Feedback bereitstellen zu können. So wird es für sie leichter, ihren eigenen Kunden richtig zuzuhören und deren Wünsche und Anforderungen besser zu erfüllen.“

Umfangreiches Feedback und tiefgreifende Insights decken Kundenwünsche auf

Das Winter Release ‘21 umfasst verschiedene Verbesserungen von „Alida Sparq“ und „Alida Surveys“, beides Kernprodukte innerhalb der CXM- & Insights-Plattform.

• Überarbeitete Newsletter-Funktionen in Hubs für Unternehmen, um ihre Mitglieder und Stakeholder der Alida Sparq Insights-Community mit visuellen und inhaltsreichen Newslettern besser zu engagieren.
  • Quotas für Administratoren, um die Anzahl an Antworten auf Umfragen oder einzelne Fragebögen festzulegen.
  • Verbesserte Bilddarstellung bei Umfragen auf Mobilgeräten, um die Experience der Umfrageteilnehmer zu verbessern.
  • Neucodierungen und Rollups als Early Access Program (EAP) für Anwender, um neue benutzerdefinierte Variablen auf Basis eines Datensatzes zu erstellen und Daten aus einer anderen Sicht zu analysieren.

Die heutigen Produktaktualisierungen umfassen außerdem wichtige Funktionen für Alida Touchpoint, darunter NPS® Surveys via Quick Polls, mit denen Unternehmen die Wahrnehmung ihrer Marke genau mitverfolgen können. Zudem erhalten Unternehmen die Möglichkeit, mithilfe von on-brand Micro-Umfragen innerhalb von Apps gezielt mit Kunden zu interagieren und kontextbezogenes Feedback zu erfassen.

Unterstützung für die Finanzdienstleistungsbranche

Die neue Lösung von Alida für die Finanzdienstleistungsbranche ist bereits sein drittes branchenspezifische Paket. Mit dieser neuen Lösung erhalten Finanzdienstleister sorgfältig zusammengestellte Umfragevorlagen, die problemlos an ihre Bedürfnisse angepasst werden können, um Kundenfeedback einzuholen. Außerdem stehen Optionen für die Interaktion mit Kunden über digitale Kanäle, auf Mobilgeräten, in Filialen und per Kundendienst bereit. Ein integriertes Dashboard liefert minutengenaue Insights, mit denen Finanzeinrichtungen datengestützte Geschäftsentscheidungen treffen und gleichzeitig die Customer Experience verbessern können.

Truth in Action – dank Customer Experience Management

Alida CXM und Alida Analytics sind nahtlos mit Alida Sparq, Alida Surveys und Alida Touchpoint integriert. So können Unternehmen umfangreiches Feedback und tiefgreifende Customer Insights erfassen und in Echtzeit in die Tat umsetzen. Folgende Erweiterungen der CXM-Plattform und Systeminfrastruktur wurden im Zuge der Winter Release ‘21 vorgenommen:

• Case Management zur automatischen Erstellung von Cases innerhalb der Plattform für die Kundenbetreuung, ohne auf ein CRM eines Drittanbieters angewiesen zu sein.
  • Data Lake zur Konsolidierung von Daten aus mehreren internen Quellen in einem einheitlichen Format, sodass alle relevanten Kundendaten auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stehen.
  • Kreuztabellierung um Muster und Insights nahtlos durch Zerlegung der Umfragedaten nach Gruppen, Segmenten oder Teilnehmern aufzudecken.
  • Konfigurierbare Dashboards für Alida Surveys, um Administratoren und Stakeholdern beim Erzeugen und Anzeigen von Dashboards zu helfen, in denen die Zusammensetzung der Teilnehmerschaft von Umfragen sowie zugehörige Analysen ersichtlich sind.

Weitere Informationen zu den Produkten von Alida und dazu, wie sie Ihrem Unternehmen zu umsetzbaren Insights über die Realität Ihrer Kunden verhelfen können, finden Sie unter www.alida.com/de/produkt.

Über Alida

Alida glaubt an eine kundenzentrierte Geschäftswelt, in der erfolgreiche Unternehmen Entscheidungen gemeinsam mit ihren Kunden und nicht einseitig für ihre Kunden treffen. Zur Erfassung und Auswertung der dafür nötigen Daten hat Alida die weltweit erste kombinierte CXM- und Insights-Plattform entwickelt. Seit über 20 Jahren hilft Alida namhaften Unternehmen, ihre Produkte und Services stärker an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten. Unter anderem BuzzFeed, LinkedIn und Red Bull nutzen bereits die Plattform von Alida. Der einzigartige Ansatz von Alida kombiniert umfangreiches Feedback mit tiefgreifenden Customer Insights und sorgt so für enge Kundenbeziehungen und schafft das nötige Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Kunden und Unternehmen.

Folgen Sie uns auf www.alida.com/de und in den sozialen Medien unter @alidaCXM.