Alida stellt Alida TXM in einem Jahr der stetigen Innovation vor

Ein neuer Ansatz für das Management von Customer Experience, der es Unternehmen ermöglicht, die Experiences von Kunden und Mitarbeitern zu optimieren

München -- 10. August 2021 -- Alida, ein führender Anbieter im Bereich Customer Experience Management (CXM), hat heute Alida Total Experience Management (TXM) vorgestellt. Dieser neue Ansatz ermöglicht es Unternehmen, die Stimme ihrer Kunden (Voice of Customer, VoC) und Mitarbeiter mit der Fähigkeit zu vereinen, außergewöhnliche Kunden-, Mitarbeiter-, Produkt- und Markenerlebnisse zu liefern.

Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten können, Experiences in ihrem gesamten Unternehmen zu integrieren und zu optimieren, einschließlich Produktinnovation, Branding und Werbung, Employee Experience und Omnichannel-Customer Experience (CX), sagte Ross Wainwright, CEO von Alida. Alida TXM wird Unternehmen in die Lage versetzen, stärkere Marken aufzubauen, hochmoderne Produkte zu entwickeln und sinnvolle und dauerhafte Beziehungen zu ihren Kunden zu schaffen.

Alida TXM ermöglicht es Marken, über das herkömmliche VoC hinauszugehen, indem sie ihre Kunden Einblicke mit der Fähigkeit zur proaktiven Optimierung von Erlebnissen ergänzen, wodurch Marken in die Lage versetzt werden, Geschäftsentscheidungen mit ihren Kunden und nicht für sie zu treffen. Die Skalierbarkeit der Alida TXM-Plattform spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle bei der Optimierung von CX, da sie es Unternehmen ermöglicht, alle wichtigen Stimmen und Erfahrungen zu unterstützen. TXM ist ein kontinuierlicher und intuitiver Prozess, der es Marken ermöglicht, Schmerzpunkte und Chancen aufzudecken, um die echten Wünsche ihrer Kunden zu verstehen und den besten Weg für die Entwicklung innovativer und optimierter Experiences zu finden.

Um in einem sich schnell verändernden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Marken außergewöhnliche Erlebnisse bieten, um Kunden und Mitarbeiter anzuziehen und zu binden, so Alan Webber, Program Vice President for Customer Experience, IDC. Customer-Intelligence-Lösungen helfen Marken, ihre Kunden zu verfolgen, zu verstehen,  sich auf sie auszurichten und zu innovieren. Diese Verbindung von Innovation mit Kunden unterstützt Marken bei der Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Erfahrungen, die auf echtem Wissen über den Kunden basieren und der Marke einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschaffen.

Seit der Umfirmierung von Vision Critical zu Alida im September 2020 konzentrieren sich die offensive Wachstumsstrategie und die ehrgeizige Produkt-Roadmap von Alida auf die Bereitstellung marktführender Lösungen im CXM-Bereich. In den letzten zwei Jahren hat das Produkt- und Entwicklungsteam von Alida 123 neue Produktverbesserungen bereitgestellt, die Unternehmen dabei helfen, Kunden-, Produkt-, Mitarbeiter- und Markenerfahrungen zu verfolgen und zu innovieren.

Einige der beliebtesten Erweiterungen von Alida im vergangenen Jahr sind:

• Alida Sparq: 42 Funktionen, darunter erweiterte Unternehmenskontrollen, eine mobile App für Administratoren, Kalenderintegration, Probenverwaltung, sofortige Incentives Distribution, Quotas, Neugestaltung von Newslettern sowie Umfragen in Arabisch und Hebräisch
  • Alida CXM: Seit der Markteinführung von Alida CXM im Oktober 2020 hat Alida 22 neue Funktionen eingeführt, darunter CXM mit geschlossenem Feedback-loop, CXM-Fallmanagement, Aufnahme und Analyse von sozialen und Bewertungsdaten, ereignisbasierte Umfragen und Integrationen mit mehreren CRM-, ERP-, Marketingautomatisierungs- und HRIS-Systemen.
  • Alida Surveys: 11 Funktionen, darunter QR-Codes, MaxDiff und Conjoint-Analyse, Video-Feedback und -Analyse, Piping-Multi-Choice-Optionen und mehrsprachige Textanalyse
  • Alida Touchpoint: 13 Funktionen, einschließlich digitaler Abfragen auf mehreren sozialen Kanälen, NPS-Frage, erweiterte Analysen und bereichsbezogene Aktivitätsüberwachung sowie zahlreiche Funktionen zur Verbesserung der Benutzererfahrung von Kunden und Befragten
  • Alida Analytics: Erneuter Fokus auf Analytics mit konfigurierbaren Dashboards, XD / OD Dashboards, Zeitserien-Umfrage-Dashboards und erweiterten Signifikanztests
  • Alida Industry Solutions: 6 branchenspezifische Lösungen für das Gesundheitswesen, Voice of Employee, Technologie, Finanzdienstleistungen, Medien und Einzelhandel. Eine Diversity & Inclusion-Branchenlösung ist in Kürze verfügbar!
  • Alida Integrations: Über 100 neue Integrationen von Drittanbietern, einschließlich der Integration mit ERP-Systemen, CRM-Systemen, Marketing-Automatisierungssystemen, HRIS-Systemen und mehr.

In diesem Jahr hat Alida seinen Platz als Innovator und Hauptakteur im CXM-Bereich weiter gefestigt. Alida hat zahlreiche Anerkennungen erhalten, darunter Fast Companys 2021 Best Workplaces for Innovators, Comparablys Best Company Outlook 2021 und Best Companies for Career Growth 2021, sowie Appealies Overall SaaS Award 2020. Diese Errungenschaften stehen für das Engagement von Alida, Innovation und exzellente Kundenerfahrung in den Mittelpunkt seines Geschäfts und seiner Kultur zu stellen.

Weitere Informationen über Alida TXM finden Sie hier

Alida glaubt an eine Welt, in der die Kunden die ultimative Quelle der Wahrheit sind und die besten Geschäftsentscheidungen mit den Kunden und nicht für sie getroffen werden. Wir haben Alida TXM (Total Experience Management) entwickelt, um die Stimme Ihrer Kunden und Mitarbeiter mit der Fähigkeit zu vereinen, außergewöhnliche Kunden-, Mitarbeiter-, Produkt- und Markenerlebnisse zu schaffen und zu liefern. Ikonische Marken wie Twitter, Toyota und J. Crew haben sich für Alida, ehemals Vision Critical, entschieden, um stärkere Marken, glücklichere Arbeitsplätze, erfolgreiche Produktportfolios und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen.

Folgen Sie uns unter www.alida.com und folgen Sie uns in den sozialen Medien unter @alidaCXM.