Alida stellt erweiterte KI, Analytics und CXM Integrationen im Zuge des Herbst-Release 2021 vor

Alida optimiert die Alida TXM-Plattform mit mit neuen Features  für die Kunden-, Mitarbeiter-, Produkt- und Markenerlebnisse

MÜNCHEN -- 27. Oktober 2021 -- Alida, ein führendes Unternehmen im Bereich Total Experience Management (TXM), hat heute sein Herbst-Release 2021 vorgestellt, das neue  Innovationen  in den Bereichen Customer Experience (CX), Employee Experience (EX), Product Experience (PX) und Brand Experience (BX) bietet. Zu den Innovationen gehören KI-basierte Textanalysen und Dashboards, weitere Funktionen  für Alida Touchpoint-Nutzer sowie neue Integrationen in  verschiedenste Systeme von Drittanbietern. Alida hat auch eine neue Lösung für Diversity, Equity and Inclusion (DE&I) eingeführt, die Unternehmen dabei unterstützen soll, ihre Diversity & Inclusion Initiativen zu optimieren.

„Das heutige Release baut auf unseren marktführenden Customer Experience Management (CXM)-Produkten und -Services auf", sagt Riaz Raihan, President of Products & Engineering bei Alida. „Keine andere Plattform kombiniert einen so leistungsstarken Ansatz zur Erfassung und Nutzung von Kunden- und Mitarbeiterinformationen. Und mit der DE&I-Lösung von Alida können Unternehmen nun viel besser die Meinungen ihrer Mitarbeiter verstehen und DE&I-Programme adäquat verwalten."

Das Herbst-Release 2021 bietet unter anderem folgende Updates:

Tieferes Verständnis der Kundenwahrnehmung mit KI-Textanalysen und Dashboards

• Integration externer Umfragedaten, offener und unstrukturierter Daten, um wiederkehrende Themen zu identifizieren
  • Leicht zu teilende & anpassbare Dashboards
  • Größere administrative Kontrolle über die Zugriffsberechtigungen von Teammitgliedern
  • Anreicherung der Sentiment-Analyse durch das Importieren von externen Datensätze über .csv- Uploads

Verbesserte Erfahrung für Teilnehmer und Administratoren in Alida Touchpoint

• Nahtlose Integration mit digitalen Assets durch neuen Bereitstellung-Workflow, Tool Tipps und eine eingebettete Dokumentation
  • Verteilungsquoten, mit denen Nutzer eine maximale Anzahl von Antworten nach Programm und Vertriebskanal festlegen können

Automatisierte und optimierte Arbeitsabläufe, die die Feedbackschleife schließen

• Einfache Integration in Kundensysteme wie CRMs, Kundenbindungssysteme und viele mehr
  • Benutzerdefinierte Aktivitäten, die einen UI-gesteuerten, kompletten Automatisierungs-Workflow bieten, um Ereignisse an Systeme des Kunden für eine automatisierte Verarbeitung weiterzuleiten
  • Erstellung von Regeln durch ereignisgesteuerte Umfragen

Gezielte Integrationen zur Verbesserung der Customer Intelligence, Steigerung der Kundenbindung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität

•  Integration mit Salesforce Case Management, um automatisch Kundenumfragen bei Abschluss von Fällen auszulösen und kontextbezogenes Feedback zu erhalten
  • Versenden, Verfolgen und Verwalten von einer Vielzahl an Belohnungen mit der Rybbon Integration, um regelmäßige Teilnahme an Umfragen zu fördern
  •  Integration mit Salesforce Surveys, um Textanalysen durchzuführen und Erkenntnisse in benutzerdefinierten Dashboards widerzuspiegeln

Robuste APIs, um den maximalen Nutzen der Daten für jeden Stakeholder zu erzielen

• Anreicherung von Kundendaten in einer CRM-Plattform mit Sentiment-Daten aus Alida Surveys
  • Auslösen von Alida Event Driven Surveys aufgrund bestimmter Ereignisse, wie z.B. eine schlechte Kundenbewertung
  • Immer auf dem aktuellsten Stand der Daten in Alida Sparq sein, durch Einbindung von Daten aus Drittsystemen.

Weitere Informationen zu den Produkten von Alida und wie sie Ihrem Unternehmen helfen können, die Wünsche von Kunden aufzudecken und umzusetzen, finden Sie unter www.alida.com/products.

Alida glaubt an eine Welt, in der Kunden die ultimative Quelle der Wahrheit sind. Eine Welt, in der die besten Geschäftsentscheidungen gemeinsam mit den Kunden getroffen werden – und nicht für sie. Alida entwickelte Alida TXM (Total Experience Management), um die Stimme von Kunden und Mitarbeitern mit der Fähigkeit zu vereinen, außergewöhnliche Kunden-, Mitarbeiter-, Produkt- und Markenerlebnisse zu schaffen und bereitzustellen. Namhafte Marken wie Twitter, Toyota und J. Crew haben sich für Alida, ehemals Vision Critical, entschieden, um stärkere Marken, attraktive Arbeitsplätze, erfolgreiche Produktportfolios und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen.

Folgen Sie uns auf www.alida.com und folgen Sie uns in den sozialen Medien unter @alidaCXM.