FORDERN SIE EINE DEMO AN

Demo Form

Erfahren Sie mehr über unsere Datenschutzbestimmungen und Optionen in Bezug auf Ihr Land oder Ihre Region.

Alida reagiert auf Kundenwünsche - mit 20 Verbesserungen für „Alida Sparq“ in 2020

Alida erweitert seine über 163 Millionen Mitglieder umfassende digitale Insights-Plattform “Alida Sparq” um neue, auf Kundenfeedback basierende Funktionen.

KÖLN – 10. Dezember 2020 – Alida (ehemals Vision Critical), Entwickler der weltweit ersten kombinierten Customer-Experience-Management(CXM)- und Insights-Plattform, optimierte die digitale Insights-Plattform „Alida Sparq“ mit 20 neuen, häufig nachgefragten Verbesserungen, um Kundenbedürfnissen in Zukunft noch besser gerecht zu werden. Alida nutzte seine eigene Technologie, um seine Kunden kontinuierlich zu befragen. Der Veröffentlichung der neuen Funktionen waren kontinuierliche Kundenbefragungen mithilfe Alidas eigener Technologie vorausgegangen. Nun wurden die Wünsche von Alidas Kunden umgesetzt, um die User Experience für die Mitglieder in den globalen Communities weiter zu optimieren.

Alida ist mit mittlerweile mehr als 163 Millionen Mitgliedern in digitalen Insights-Communities weiterhin auf Wachstumskurs. Die von den Alida-Kunden gewünschten Erweiterungen machten es in 2020 einfacher denn je mit Community-Mitgliedern weltweit zu kommunizieren. Die Plattform „Alida Sparq“ gewann täglich etwa 4.500 neue Mitglieder hinzu und wurde für mehr als 60.000 Studienprojekte eingesetzt. Die durchschnittliche Rücklaufquote betrug 23 % (und lag damit um einiges höher als die durchschnittlichen branchenüblichen Rücklaufquoten von 1–3 %).

„Wir legen großen Wert auf die Bedürfnisse unserer Alida Sparq-Kunden. Bevor wir Geschäfts- und Produktentscheidungen treffen, holen wir daher mithilfe unserer eigenen Technologie stets ihr Feedback ein“, so Riaz Raihan, President of Products & Engineering bei Alida. „Die meisten der 2020 veröffentlichten Verbesserungen sind Funktionen, die unsere Kunden häufig nachgefragt hatten und wurden entwickelt, um die Experience für Administratoren und Community-Mitglieder gleichermaßen zu optimieren. Damit bietet die Alida-Plattform alles, was Unternehmen brauchen, um mit ihren Kunden zu kommunizieren, ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und langfristige Beziehungen aufzubauen.“

Hier sehen Sie eine Übersicht der wichtigsten Erweiterungen der Plattform „Alida Sparq“:

• Zugriffsrechte für Administratoren und erweiterter Datenschutz: Sicherer Zugriff auf Daten und personenbezogene Informationen, die über „Alida Sparq“ gesammelt werden. Zu den neuen Funktionen zählen etwa neue Benutzertypen und Rollenverteilungen, Neuerungen im Schutz sensibler Daten und Funktionen zur Zuordnung von Projekten zu Teams mithilfe von “Tags”. Diese stark nachgefragten Funktionen wurden mittels umfangreichem Kundenfeedback entwickelt, und es wurden mehr als 200 Tags für das Zugriffsmanagement auf Aktivitäten generiert.
  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen: Integration von KI/ML-Funktionalität in „Alida Sparq“, etwa zur Vorhersage von Öffnungsraten oder Benchmarks zu Rücklaufquoten. Diese Verbesserungen wurden gut angenommen und seit der Veröffentlichung über 2.000 Mal zum Einsatz gebracht.
  • Mobile App für Administratoren: Ermöglicht „Alida Sparq“-Administratoren, den Status von Umfragen in einem Aktivitäten-Dashboard direkt von ihrem mobilen Endgerät abzurufen. Push-Benachrichtigungen gewährleisten einen Überblick über wichtige Metriken auch von unterwegs. Die mobile App wird derzeit von einem Viertel der Kunden genutzt.
  • Quick Polls auf Mitglieder-Hubs: Mit dieser stark nachgefragten Funktion des Produkts „Alida Touchpoint“ können Unternehmen über kurze, unterhaltsame Aktivitäten mit ihren Kunden auf ihren Hubs interagieren.

Weitere bemerkenswerte Optimierungen für Administratoren sind die Integration von KI in Hubs, erweiterte Funktionen für die Textanalyse, ein neues Incentive-Management und ein verbessertes Stichproben-Management, die Integration von Kalendern in Umfragen, erweiterte Analysemöglichkeiten durch die Schaffung einer Möglichkeit zur Integration von Tableau, Anpassungen der User Experience für Administratoren, ein konfigurierbar Single-Sign-On für Administratoren, der Export von Kommentaren aus Hubs, ein neuer NPS-Fragetyp, Pop-ups mit Benutzerinformationen sowie API-Verbesserungen. Zu den hinzugekommenen Funktionen für Mitglieder zählen beispielsweise neue Möglichkeiten zur Aktualisierung von Profildaten, erweiterte Datenschutzfunktionen, die Optimierung der Darstellung von Threads auf Hubs und Social-Sign-On für Hubs.

„Der Aufbau der digitalen WPS Cares Community mit Alida Sparq ist wichtig, um das Potenzial des persönlichen Mitwirkens ausschöpfen und gefestigte Beziehungen zu unseren Mitgliedern knüpfen zu können“, so Mark Rothwell, Vice President of Marketing bei WPS Health Solutions. „Als langjähriger begeisterter Nutzer von “Alida Sparq” schätze ich den Wert, den die Plattform für WPS bringt, indem sie uns hilft, die Feedbackschleife zu schließen. Die Möglichkeit, Meinungen von unseren Kunden einzuholen und diese Insights in die Praxis umzusetzen, steigert die Zufriedenheit der Mitglieder.“

Weitere Informationen über „Alida Sparq“ und darüber, wie Sie damit Erkenntnisse über die Wünsche Ihrer Kunden gewinnen können, finden Sie unter www.alida.com/alida-sparq.

Über Alida

Alida glaubt an eine kundenzentrierte Geschäftswelt, in der erfolgreiche Unternehmen Entscheidungen gemeinsam mit ihren Kunden und nicht für ihre Kunden treffen.
Daher hat Alida zur Erfassung und Auswertung der dafür nötigen Daten die weltweit erste kombinierte CXM- und Insights-Plattform entwickelt.
Seit über 20 Jahren hilft Alida namhaften Unternehmen dabei ihre Produkte und Services stärker an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten. Unter anderem BuzzFeed, LinkedIn und Red Bull nutzen bereits die Plattform von Alida. Der einzigartige Ansatz von Alida kombiniert umfangreiches Feedback mit tiefgreifenden Customer Insights und sorgt so für enge Kundenbeziehungen und schafft das nötige Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Kunden und Unternehmen.

Folgen Sie uns auf www.alida.com und halten Sie mit uns Kontakt in den sozialen Medien @alidaCXM.