Alida stärkt die Beziehungen zwischen Kunden und Brands durch neue mobile Funktionen

Der Frühjahrs Produkt Launch 2023 vervollständigt die TXM-Plattform. So soll Unternehmen geholfen werden, ein umfassenderes Echtzeit-Feedback zu erhalten

TORONTO - 25. April 2023 - Alida, ein führendes Unternehmen im Bereich Experience Management, hat heute neue innovative Funktionen in dem Produkt Launch 2023 seiner branchenführenden Total Experience Management (TXM)-Plattform vorgestellt. Die Erweiterungen, einschließlich neuer mobiler Feedback-Funktionen, helfen Unternehmen dabei, stärkere Bindung mit schwer erreichbaren Kunden über alle Kanäle aufzubauen, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

"Die Bedürfnisse der Verbraucher ändern sich schneller als je zuvor. Wenn Unternehmen damit Schritt halten wollen, müssen sie CX-Tools nutzen, die die Kunden dort abholen, wo sie sich aktuell befinden", sagt Riaz Raihan, President of Products & Engineering bei Alida. "Das aktuelle Release eröffnet neue und zeitnahe Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten. Außerdem können Unternehmen ab sofort schneller auf Kundenfeedback zu reagieren, um wirkungsvolle Geschäftsentscheidungen zu treffen."

Der Frühjahrs Product Release 2023 bietet den Kunden von Alida die Möglichkeit,:

Nahtlose Interaktion mit Community-Mitgliedern über eine neue mobile App

• Erweitern Sie Ihre Reichweite und bleiben Sie den Community-Mitgliedern im Gedächtnis. Ermöglichen Sie ihnen, sich einzubringen, wann immer sie wollen, wo immer sie sind, mit dem Endgerät, das sie immer bei sich tragen.

• Stellen Sie sicher, dass Community-Mitglieder mit der mobilen App genauso einfach wie mit einem Desktop-Gerät auf Umfragen antworten und Feedback zu Inhalten wie Produktprototypen und visuelle Änderungen geben können.

Dank der neuen Social Listening-Funktionen geben Sie den Bewertungen der mobilen App einen Zusammenhang  zur gesamten Customer Journey

• Beobachten Sie, was Ihre Kunden über die mobilen Apps Ihrer Marke denken, um mögliche Probleme zu beseitigen und eine höhere Nutzung zu erzielen.

• Überlagern Sie Feedback aus anderen Quellen wie Community-Panels und Umfragen, damit Sie App-Bewertungen im Kontext der gesamten Kundenerfahrung verstehen können.

• Verknüpfen Sie die Punkte zwischen App-Bewertungen und Kundenzufriedenheit, Empfehlungen, Abonnements, Ausgaben usw., um die messbaren Auswirkungen von App-Verbesserungen auf die Gesamtleistung Ihres Unternehmens aufzuzeigen.

• Integrieren Sie die umfassende Social Review Suite von Alda, so dass Sie das Feedback von mehreren App-Bewertungsplattformen, sowie die Nutzerbewertungen Ihrer Produkte und die der verschiedenen Standorte Ihres stationären Geschäfts in einem Dashboard überwachen und analysieren können.

• Integrieren Sie die Suite in Ihre Arbeitsabläufe, um schnell auf Bewertungen zu reagieren, weitere Informationen zu erhalten, Supportprobleme zu lösen und sicherzustellen, dass Kunden sich gehört fühlen.

Steigern Sie die Aktivität im Laufe der Zeit durch Verbesserungen an Multi-Channel-Umfragen

• Binden Sie Umfragen in Ihre mobile App, Ihre mobile Website oder Ihre Social-Media-Feeds ein, damit Ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter diese einfach finden und beantworten können.

• Verbessern Sie die Antwortraten und die Qualität des Feedbacks auf Ihren digitalen Kanälen, indem Sie die Fragen für verschiedene Segmente personalisieren und eine Obergrenze für die Umfragehäufigkeit festlegen.

• Passen Sie Folgefragen auf der Grundlage des Kundenverhaltens und der Antworten an und verteilen Sie die Fragen auf mehrere Sitzungen, um die Benutzer nicht zu überfordern.

• Schnelleres Erreichen von Community-Segmenten mit mobilen Endgeräten über SMS-basierte Aktivitäten

• Erhöhte Transparenz bei der Nutzung von Quoten für SMS-basierte Umfragen, um Kampagnen besser zu planen und eine Überlastung der Befragten zu vermeiden.

Bessere Kontrolle über Entwürfe und Analysen von Umfragen, um neue Insights zu gewinnen und Ergebnisse schneller zu kommunizieren

• Wenn Sie bereits Kunde von Alida sind, können Sie jetzt die Ergebnisse von Kundendaten bei breit angelegten Umfragen um 50 % und bei Community-Umfragen um 150 % schneller abrufen, so dass Sie mehr Studien in kürzerer Zeit durchführen können.

Weitere Informationen über die Produkte von Alida und darüber, wie sie Ihrem Unternehmen helfen können, die Wahrheit über Ihre Kunden aufzudecken und umzusetzen, finden Sie unter www.alida.com/products.

Alida glaubt an eine Welt, in der Kunden als die ultimative Quelle der Wahrheit respektiert werden. Denn die ganze Wahrheit über Ihre Kunden zu kennen - auch die Teile, die schwer zu hören sind - kann Unternehmen dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, die zu langfristiger Kundentreue und Wachstum führen.

Aus diesem Grund hat Alida die Total Experience Management Platform entwickelt, eine umfassende CX-Lösung, die auf einer hochgradig engagierten, verifizierten und stets aktiven Community Ihrer engagiertesten Kunden basiert und einen nachhaltigen Geschäftserfolg ermöglicht.

Mit Alida können innovative Unternehmen wie HBOMax, Adobe, Lululemon und LinkedIn die sich ständig verändernden Bedürfnisse ihrer Kunden vorhersehen, um bessere Entscheidungen zu treffen, langfristige Beziehungen aufzubauen und Unternehmen zu entwickeln, die den Test der Zeit bestehen.

Mehr als 176 Millionen Menschen weltweit haben die Total Experience-Plattform von Alida genutzt, um über 60.000 Kundenerfahrungsinitiativen zu unterstützen.

Begleiten Sie uns auf unserer Mission, die Wahrheit in die Tat umzusetzen, unter www.alida.com/de und @alidaTXM.